ÜBER UNS

Die Köber Steuerberatung wurde 1997 von Johann C. Köber gegründet und 2019 an Andreas Bauer übergeben. Schwerpunkt ist die strategische Steuergestaltung und deren Umsetzung. Kreative Ideen haben der Kanzlei zu einem stetigen Wachstum verholfen. Unsere kompetenten Fachkräfte setzen die angewendeten Strategien für unsere Mandanten um.

IHRE STEUERBERATER


Andreas W. Bauer
Dipl. Kfm. (Univ.) Steuerberater

Mail: bauer[a]koeber.de
Tel.: 0911.935379-332
Mobil: 0171.6201577

Andreas W. Bauer hat 2004 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und arbeitet seitdem im Unternehmen von Johann C. Köber. Bereits während seines Studiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg hat sich der gebürtige Nürnberger mit dem Studienbereich „Steuern und Prüfung“ spezialisiert und somit die Weichen für die spätere Berufswahl gestellt. 2008 folgte das Berufsexamen zum Steuerberater.

Neben der steueroptimierenden Beratung der Mandanten, liegt sein Augenmerk auf dem optimalen Einsatz der DATEV-Softwarelösungen. Sein Credo: Wir arbeiten nicht für das Finanzamt, sondern für unsere Mandanten. Sein Ziel ist es, eine Strategie zu finden, die zu einer optimalen Verteilung der Steuerlast führt.

Andreas W. Bauer ist 1977 geboren, verheiratet und wohnt mit seiner Frau und seinen Kindern in Nürnberg Erlenstegen.


Kati Bauer
Dipl. Kfm. (Univ.) Steuerberaterin

Mail: kbauer[a]koeber-nbg.de
Tel.: 0911.935379-351
Mobil: 0174.3323399


Marion Berkus
Steuerberaterin